Friederike kommt nach Pyrbaum
AllgemeinNach den außerordentlich erfolgreichen Studienabschlüssen in Darmstadt und Cambridge (UK) arbeitet Patentochter Friederike nun bei Mc Kinsey in München. Am 16. Juli war es nun so weit – Friederike kommt nach Pyrbaum!
Kaum in Pyrbaum angekommen heißt es nach kurzer Begrüßung und einem Espresso auch schon: “Auf die Räder hüpft!“ Wir wollen ja unsere Rehe füttern!
Na die Rehe trauen sich heute zunächst nicht so richtig. Erst als die Vorhut berichtet, wir lecker die Möhren und Spagetti sind, kommen sie in Massen angerannt und drängeln sie sich am Zaun. Richtig gierig sind sie da. Dabei haben wir genug Leckereien mit dabei. Alle können satt werden.
Nach der Fütterung fahren Friederike und Onkel Mischa gleich zum Frühschoppen in den Biergarten vom Cafe Sperrmüll. Heute bedient Samira, die ja aus Persien stammt. Da können wir mehr über die schiitische Religion und die persische Kultur aus erster Hand erfahren. Nach dem Frühschoppen hat der Nachbar Gerd zum Bratwurstgrillen eingeladen, und da sind wir doch auch dabei!
Zum Abschluss besuchen wir noch die Stallungen und dann kommen plötzlich die ganze Horde Ziegen angerannt!
Es ist Zeit wieder in ziegenfreie Gebiete zu flüchten, und bald schon geht es wieder zum Bahnhof, denn Friederike muss ja morgen wieder arbeiten!