Marla wird Schulkind

Allgemein
Download PDF

Endlich ist der große Tag für Marla gekommen:

SCHULEINFÜHRUNG am 12.August 2017!

Nach der Feier in der Schule kommen viele liebe Gäste zur Erfurter Eichnerfamilie, und Mutti Simone sowie Vati Michael haben da jede Menge Überraschungen vorbereitet. Eine tolle Feier soll es werden – und das wurde sie auch!

Zu Beginn der Feierlichkeiten gibt es eine Riesenauswahl an Torten. Die werden im großen Zelt gekostet -lecker, lecker. Eigentlich war das Zelt ja für den Schutz vor Regen gedacht, aber welch Wunder: die Eichners haben den Regen ganz einfach abgeschaltet. Ja oft schien sogar die Sonne! Und der Geschenkeberg wird mit jedem eintreffenden Gast größer und größer!

Es kamen ja sehr viele Gäste: ganz  junge, mittleren Alters und auch “Oldies”!

Für die Kinder bieten Garten, Trampolin und viel Spielzeug jede Menge Spielmöglichkeiten. Ein lustiges Toben kann man hier erleben! Klar, die vielen Tortenkalorien müssen ja wieder abgebaut werden!

Und plötzlich klingelt es: Der Eismann ist gekommen! Da können die Eltern wirklich stolz auf diese Idee sein, denn sofort ist der Eismann umringt von Groß und Klein!

Aber nun wird es Zeit ein Tänzchen zu wagen und tanzen kann die Marla exzellent!

Tanzen aber macht wieder hungrig, und da passt es gut, dass die berühmte Wildbraterei vom Erfurter Domplatz nun hier im Eichnergrundstück Hot Dogs, Burger und Bratwürste aus Wildfleisch fertig gegrillt hat! Na da greifen alle doch gern zu  –  auch Onkel Gunter und Familie Kögler!

Wenn man so gesättigt ist, kann man auch gut auf einer Poolliege ausruhen –  und das fröhliche Treiben im Wasser beobachten!

Das Hündchen Elli hat viele Spielgefährten und ist sehr beflissen beim Ball holen, auch wenn der Ball mal im Wasser gelandet ist!

Nun kommt langsam Abendstimmung auf und die verbliebenen Gäste versammeln sich unter dem Heizstrahler im Zelt. Aber nicht nur der Strahler wärmt, auch der Fernet Branca macht warm, und Marla holt sich zusätzlich Wärme vom Kerzenschein!

Jetzt aber kommen noch zwei Höhepunkte: Am Zuckertütenbaum hängt für jedes Kind eine Zuckertüte mit Geschenken und einem Leuchtstab!

So kann eine Fackelwanderung durch den nahen Luisenpark beginnen bis zur Wehrbrücke der Gera. Daneben ist auch schon mein (Onkel Meikels) Hotel im Luisenpark erreicht!!

Danke Marla, Simone und Michael für dieses eindrucksvolle Fest. Es war  ganz toll!

Nun wünschen wir der Marla viel Freude, Spaß und Erfolge in der Schule!

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.